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: Pragmatisches Service ManagementITIL ®
ist seit Jahren ein Synonym für Service Management. Dabei bietet ITIL sehr umfangreiche Best Practices und ist außerordentlich hoch skalierbar. Für kleinere IT Organisationen mit unter 65 Mitarbeitenden muss ITIL in einem "small scale implementation" angepasst werden. Auch der schnelle Einstieg kann bei beschränkten Ressourcen die IT vor Herausforderungen stellen.
Sie suchen einen schlanken, pragmatischen Ansatz? Dieser soll für den Einstieg in das Service Management geeignet sein und später - bei Bedarf - weiter vertieft werden können?
In diesen Fällen empfehlen wir zum einen ISO/IEC 20000 (falls auch eine Unternehmens-Zertifizierung angestrebt wird) und zum anderen FitSM. Wichtig: ein Umstieg auf ITIL ist in beiden Fällen später möglich!
Sie können Sich nicht zwischen ITIL, FitSM und ISO/IEC 20000 entscheiden?
Lassen Sie sich beraten, welche Methode in Ihrer spezifischen Situation die Beste ist. Darüber hinaus bieten wir Workshops mit einem Überblick zu und einem Vergleich zwischen den Methoden an.