Viele Organisationen wünschen sich einen offiziellen und unabhängigen Nachweis, dass die beispielsweise in ITIL-Projekten eingeführten Service Management Prozesse funktionieren, gelebt werden und so einen Mehrwert für die IT-Organisation und den Kunden darstellen. Ein solcher Nachweis verbessert die Reputation beim Kunden und bietet so Wettbewerbsvorteile, unter anderem bei Ausschreibungen. In vielen Bereichen wird von Auftraggebern eine Zertifizierung verlangt und wird so zu einer Grundanforderung.
ISO/IEC 20000 ist eine internationale Norm, nach der sich Organisation zertifizieren lassen können. Dies ist vergleichbar mit anderen Zertifzierungen wie die bekannte ISO 9001 (Quality Management) oder ISO/IEC 27001 (Information Security Management).
Damit auch Ihre Organisation das ISO/IEC 20000 Projekt effizient meistern kann, unterstützen wir Sie gerne beratend. Gerne helfen wir Ihnen auch, damit Ihre Kolleginnen und Kollegen das Zertifizierungsprojekt optimal unterstützen können. Wir erstellen in enger Zusammenarbeit mit Ihnen ein Schulungskonzept, dass allen Beteiligten und Betroffenen genau die Inhalte vermittelt, die notwendig für ein erfolgreiches Projekt sind.
Neben individuellen Awareness-Veranstaltungen und Kurz-Seminaren bieten wir Ihnen zwei Zertifikatslehrgänge: