®
Foundation - 2 TageDieses Seminar ist durch den 2. Seminartag nicht wie eintägige Prüfungsvorbereitungen auf den prüfungsrelevanten Stoff beschränkt. Sie erhalten auch Praxishinweise zur Umsetzung und eine vertiefende Darstellung.
Der pragmatische Standard FitSM führt dazu, dass der Umfang auch für KMU umsetzbar ist. Deshalb kann im Seminar auch schneller der Kern des Service Management besprochen werden: das sind Prozesse wie Incident Management, Problem Management, Change Management etc.
Als akkreditierter Trainingsprovider behandeln wir alle Themen, die in den Lehrplänen von ITEMO vorgegeben werden.
Mit zahlreichen Beispielen wird dazu der Praxistransfer erleichtert, dennoch wird gezielt auf die Prüfung vorbereitet, die Sie optional im Anschluss an das Seminar online oder papierbasiert ablegen können.
Für Personen, die ein grundlegendes Verständnis von FitSM und Service Management benötigen, insbesondere in kleineren IT-Organisationen unter 65 Personen.
Die optionale Prüfung ist für diejenigen, die entsprechendes Wissen mit einem Zertifikat belegen wollen.
Insbesondere für: Business Manager, Business Process Owner, IT Mitarbeiter, IT Führungskräfte, IT Leiter, IT Manager, Service Manager, IT Berater, IT Revisoren, Projektleiter, Service Management Mitarbeiter
Keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.
Wer liest schon gerne Fachliteratur? Und wer hat die Zeit anschließend ergänzende Praxishinweise mühsam zu recherchieren?
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und den Praxisbezug von FitSM zu verdeutlichen, setzen wir in den Foundationen Seminaren unterschiedliche Medien und Lernmethoden ein. Sie erhalten die originale Literatur, aber Sie erhalten auch die notwendige Zusammenfassung mit allen Inhalten zum Seminar und Verweisen auf relevante Standards und Frameworks. Neben Fachvorträgen, Gruppenübungen, einem Workbook, Postern und der Bearbeitung von Musterexamen setzen wir vor allem auf den Dialog und Austausch mit den Teilnehmern. (Nicht alle Medien werden in allen Seminar-Varianten eingesetzt.)
Agenda
Tag 1:
09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr Training
Abends: Musterexamen
Tag 2:
09.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr Training
Nach der Mittagespause Prüfungsvorbereitung und Prüfung
Ende ca. 16:30
Sie schließen das Seminar bei erfolgreicher Prüfung mit dem FitSM Foundation Zertifikat ab. Das Prüfungsinstitut ist APMG, früher auch als Akkreditierer von ITIL bekannt und damit international anerkannt.
Prüfungsdetails:
FitSM Service Operation & Control bzw. FitSM Planning & Delivery
Die Aufbau- und Vertiefungsseminare sind der nächste Schritt zum FitSM Expert. In diesen Seminaren werden die Abläufe innerhalb der Prozesse noch weiter vertieft. Außerdem werden die Schritte zur Implementierung der Prozesse besprochen.
Kombi-Seminare sind möglich. In 4 Tagen kann ein Foundation mit einem der Aufbauseminare kombiniert werden. Gerne beraten wir Sie persönlich zu allen Vorteilen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Wir sind auf Inhouse-Seminare spezialisiert, bieten bei Bedarf aber auch immer wieder offene Seminare an. Sprechen Sie uns bitte an, wenn hier keine aktuellen Termine gelistet sind oder diese für Sie nicht passen.
Die Inhouse-Preise richten sich nach der Seminar Variante. Soll das Seminar am Wochenende stattfinden? Haben Sie eine fixe Teilnehmerzahl oder wollen Sie möglichst flexibel bleiben? Wo und in welcher Sprache soll das Seminar stattfinden?
Mit einem individuellen Angebot erhalten Sie Ihr Seminar nach Maß! Weitere Vorteile von unseren Inhouse-Seminaren finden Sie hier.
Konditionen:
Offenes Seminar: 650,00 Euro pro Person, zzgl. 140,00 Euro Prüfungsgebühr (alle Preise zzgl. MwSt.)
Inkl. Unterlagen und aller Nebenkosten
Inhouse Seminar: Sonderkonditionen lt. Angebot
Termine / Ort:
22./23. April 2024 (Online)
3./4. Juni 2024 (Online)
5./6. Sept. 2024 (Online)