Dieses Seminar behandelt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Service Provider und seinen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern. Der Schwerpunkt liegt auf der Umwandlung von Nachfrage in Wert über IT-gestützte Services und auf der Customer Journey.
Das Seminar behandelt Schlüsselthemen wie SLA-Design, Multi-Supplier Management, Kommunikation, Relationship Management, Design der Kunden- und Anwenderzufriedenheit (CX- und UX-Design), Customer Journey Mapping und vieles mehr.
Es gibt Teilnehmenden die Tools an die Hand, um die Zufriedenheit der Stakeholder durch gemeinsame Wertschöpfung zu erhöhen, was für den Geschäftserfolg im aktuellen Wettbewerbsumfeld entscheidend ist.
Drive Stakeholder Value richtet sich an Fachkräfte, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind, sich auf die Customer Journey und die Kundenerfahrung konzentrieren und/oder für die Pflege der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantwortlich sind.
Dieses Seminar befindet sich in der Akkreditierung und wird Ihnen ab Q3/2023 zur Verfügung stehen.
Drive Stakeholder Value vermittelt Ihnen Kompetenzen und Wissen für:
Drive Stakeholder Value richtet sich an Fachkräfte, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind, sich auf die Customer Journey und die Kundenerfahrung konzentrieren und/oder für die Pflege der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantwortlich sind.
Es ist eines der 4 Module, die auf dem Weg zum Managing Professional absolviert werden müssen.
Das ITIL4 Foundation Zertifikat ist Zugangsvoraussetzung.
In Kombiseminaren kann es während des Seminarverlaufs erworben werden.
Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und den Praxisbezug zu verdeutlichen, setzen wir unterschiedliche Medien und Lernmethoden ein. Neben Fachvorträgen, Gruppenübungen, Postern und der Bearbeitung von Musterexamen setzen wir vor allem auf den Dialog und Austausch mit den Teilnehmern.
Das 3-tägige Seminar entspricht den Akkreditierungsrichtlinien von Peoplecert und wird in deutscher Sprache durchgeführt.
Agenda:
Jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr Training
Bei Präsenzseminaren kann am Nachmittag des letzten Tages die Prüfung papierbasiert abgelegt werden. Optional oder bei Seminaren im Virtual Classroom werden die Prüfungen online abgelegt.
Bei Inhouse-Seminaren gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.
Sie schließen das Seminar bei erfolgreicher Prüfung mit dem ITIL4 Drive Stakeholder Value Zertifikat ab.
Prüfungsdetails:
Die weiteren Module zum ITIL4 Managing Professional
Nach bestehen der Prüfungen zu den 4 Modulen erreicht man das Zertifikat "ITIL4 Managing Professional" ohne weiteres Seminar oder Prüfung.
Wir sind auf Inhouse-Seminare spezialisiert, bieten bei Bedarf aber auch immer wieder offene Seminare an. Sprechen Sie uns bitte an, wenn hier keine aktuellen Termine gelistet sind oder diese für Sie nicht passen.
Die Inhouse-Preise richten sich nach der individuellen Ausgestaltung. Soll das Seminar am Wochenende stattfinden? Haben Sie eine fixe Teilnehmerzahl oder wollen Sie möglichst flexibel bleiben? Wo und in welcher Sprache soll das Seminar stattfinden?
Mit einem individuellen Angebot erhalten Sie Ihr Seminar nach Maß! Weitere Vorteile von unseren Inhouse-Seminaren finden Sie hier.
Konditionen:
Virtual Classroom mit Live-Trainer
Teilnahmegebühr 1.450,00 Euro pro Person
zzgl. 425,00 Euro Prüfungsgebühr (Die Prüfung ist obligatorisch.) Alle Preise zzgl. MwSt.
Inhouse Seminar: Sonderkonditionen lt. Angebot
Termine / Ort:
Bitte fragen Sie die Termine an.
Auch individuelle Termine in Kleinstgruppen (Personal Coach) sind möglich!